Die Schönheit des Originals

 

So manches wird mit dem Alter immer schöner. Denn Patina ist kein Mangel, sondern erzählt Geschichten und schafft Authentizität. Das gilt ganz besonders für Oldtimer.

 

Deshalb prüfen wir zuerst, ob die Substanz Ihres Fahrzeugs in Ordnung ist. Ist das der Fall, reichen bei kleineren altersbedingten Gebrauchsspuren oft partielle Lösungen. Gefährdet Korrosion jedoch die Stabilität der Karosserie, soll das Fahrzeug seine Originalfarbe zurückerhalten oder hat ein Unfall die wunderschöne Hülle Ihres Porsche Oldtimers beschädigt, kommen unsere Experten aus der Oldtimer Manufaktur zum Einsatz.

 


Die Oldtimer Manufaktur von SCHAD Originale zählt zu den besten Restaurierungsbetrieben in Europa. Alle Arbeiten werden von hoch qualifizierten Fachkräften durchgeführt. Unsere virtuosen Karosseriebauer stellen jede noch so aufwendige Form originalgetreu wieder her.

Porsche Karosseriebau


Mithilfe computergesteuerter Messgeräte und jahrzehntelanger Erfahrung ermitteln wir den perfekten Farbton und Lackaufbau für Ihren Oldtimer und führen die Lackierung in unserem eigenen Fachbetrieb aus.

Karosseriehandwerk in Perfektion

In unserer Oldtimer Manufaktur schaffen wir Originale für die Ewigkeit.

Der weltweit beste Korrosionsschutz für Oldtimer:
unser patentiertes Ro-Dip-Verfahren

Erhalten Sie die Freude an Ihrem makellos restaurierten Mercedes-Benz Oldtimer auch für zukünftige Generationen. Mit einem Korrosionsschutz für die Ewigkeit.

Bei SCHAD Originale haben wir nach jahrzehntelanger Forschungsarbeit ein weltweit einzigartiges Verfahren entwickelt, mit dem wir Oldtimerkarosserien lebenslang gegen Rost schützen können. Garantiert.

Oldtimer-Ro-Dip KTL
Dieser einzigartige Korrosionsschutz wird möglich durch die Kombination zweier Verfahren:

1. Kathodische Tauchlackierung
Die Basis bildet eine kathodische Tauchlackierung, ein standardisierter Industrieprozess, der für Korrosionsschutz von Metallen weit verbreitet und erprobt ist. Dazu wird das Fahrzeug an Haken hängend mit einem Förderband nacheinander in verschiedene mit Chemikalien gefüllte Becken eingetaucht. Anschließend wird die so aufgetragene Beschichtung in einem Ofen bei über 200 Grad eingebrannt.

2. Rotation
Auch wenn die Karosserie zuvor mit vielen Bohrungen versehen wird, entstehen Luftblasen mit dem Risiko, dass hier später wieder Korrosion auftreten kann. Damit die Tauschlackierung auch wirklich zuverlässig in jeden Winkel und Hohlraum der Karosserie vordringt, haben wir ein Rotationsverfahren speziell für Oldtimerkarosserien entwickelt, auf das wir ein Patent erhalten haben. So kann die Korrosionsbeschichtung ihre volle Wirkung entfalten und Ihr Mercedes-Benz Klassiker ist zuverlässig vor Rost geschützt. Lebenslang.

Das Oldtimer-Ro-Dip Verfahren wird ausschließlich bei Vollrestaurationen angewandt, da dieses Vorgehen nur bei einer vollständig neu hergestellten Karosserie möglich und sinnvoll ist.